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Nachgefragt
Zum Nähen begeistern
Ina Fischer alias pattydoo hat mit ihrem beliebten Näh-Blog und ihren professionellen Youtube-Tutoriols viele Hobbynäher und Anfänger an die Nähmaschinen gelockt. Die gelernte Schneiderin und Bekleidungstechnikerin ist aus der Nähszene nicht mehr wegzudenken.
Mit Glamourfaktor
Wien, Australien, Berlin und Potsdam, München – Inzwischen gibt es ihr Label Jolijou zehn Jahre, in denen viele wichtige Kooperationen mit namhaften Branchenfirmen entstanden sind.
Lebensfreude versprühen
Wien, Australien, Berlin und Potsdam, München – diese bunte Mischung ihrer Stationen schlägt sich auch in Andrea Müllers Designs und ihrer Herangehensweise an Projekte nieder. Inzwischen gibt es ihr Label Jolijou zehn Jahre, in denen viele wichtige Kooperationen mit namhaften Branchenfirmen entstanden sind.
Spitze liegt in der Luft
Mit ihrer romantischen Sommer-Kollektion aus viel Spitze und Seide sorgte die Münchner Modedesignerin Irene Luft auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin für große Begeisterung. Reduktion und Präzision machen den Reiz ihrer Mode aus sowie die detailgenaue Produktentwicklung, die intensive Stilrecherche und die hohe schneidertechnische
Nachgefragt bei Anke Trischler
Mit dem Atelier Culture fing alles vor gut drei Jahren an. Inzwischen verbindet Anke Trischler nicht nur in Wiesbaden Menschen unterschiedlichster Kulturen durch kreative Nähprojekte. Ihre genähte Spur führt mittlerweile bis nach Afrika. Wie sie die Branche für sich entdeckte und was sie für Ziele hat, verrät sie im Gespräch mit
„Bekenntnis zum Handstrickgarn“
Veränderungen und Neuerungen bei Schoeller Süssen wurden in jüngster Zeit auch nach außen sichtbar. Handarbeit! sprach darüber mit dem neuen Geschäftsführer Peter Schmickler.
Alles außer gewöhnlich
DaWanda – ein afrikanischer Frauenname - bedeutet „die Einzigartige“. Dabei ist der Name Programm: Denn www.dawanda.de ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges, für Unikate und Selbstgemachtes. Für viele der Hersteller bietet DaWanda die Möglichkeit die kreativen Produkte einem großen Publikum zu präsentieren – und ist nicht selten
Interview mit Björn Brachter, Geschäftsführer der
Sie erleichtern den Alltag und übernehmen jede Menge Funktionen – Warenwirtschaftsysteme (WWS).
Interview mit Lucie Schmid
Dass Selbermachen nicht nur ein Thema für Mütter, Hausfrauen und der älteren Generation ist, sondern auch viele junge Menschen interessiert, beweist seit knapp zwei Jahren das Magazin „CUT – Leute machen Kleider“. Schon das Cover ist ein kreatives Versprechen – und der seitenstarke Inhalt steht dem in nichts nach. Designerporträts,
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Blaudruck: Wieder am Start – was die Branche auf der Hobby- und Handarbeitsmesse erwartet
Testkauf: Filzen für Ostern
Wie gut ist der Kreativfachhandel in Hamburg zum Frühjahrsthema aufgestellt?
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Austausch auf digitalen Ebenen
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Neue Geschäftsleitung bei Prym
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Pandemie verstärkt Secondhand-Shopping
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